Mittwoch, Januar 31, 2007

Spielwörter

EWIG KOCHT DAS MEER IM KREIS
SPÜR EIN WASSER TIEF
TREIBT DEIN HERZ FORT ZUM VERGESSEN

(einfach die Kühlschrank-Romantik-Magnet-Wörter geschickt kombinieren, und schon hat man hochwertigste Literatur an der Magnettafel kleben...)

Sonntag, Januar 28, 2007

Schneegebirge

Etwa 2100 m über dem Meer gibt es heutzutage wirklich noch Schnee. Vermutlich wird der künstlich, d.h. aus Hydranten-Wasser gewonnen. Wir haben solch eine Schneewasserquelle auf der Belalp (Nähe Aletsch-Gletscher) entdeckt. Anders läßt sich die weiße Pracht ringsherum wirklich nicht erklären, das kann alles nicht natürlichen Ursprungs sein...

Dienstag, Januar 16, 2007

Roger Cicero im Kulti-DD

Heute gabe es einen be-swingten Abend mit gutem Blech und Holz und einer bemerkenswerten Stimme, aber einer für den Kulti vielleicht zu schwachen (?) PA-Anlage. Auf dem Rang haben wir zeitweise die Texte überhaupt nicht verstanden, ein kleiner (aber wirklich nur ein kleiner) Wermutstropfen. Tja, und ob RC beim Euro-Contest ankommt, erscheint mir fraglich. Bei dem Zeitgeschmack. Da bin ich Pessimist. Obwohl er und sein Orchester es "draufhaben". Allerhöchsten Respekt!

Mittwoch, Januar 10, 2007

Lass uns heute noch nach England fliegen...

21.10.2006, Flugplatz Pirna, gegen 1630 Uhr

Zeppelin NT

(und man konnte wirklich ganz nah rangehen!)

Anmerkung (um Missverständnissen vorzubeugen):

Die Titelzeile bezieht sich auf den wohlbekannten Keimzeit-Song und soll einfach nur das Glücksgefühl über das gelungene Fotoshooting zum Ausdruck bringen!

Relikt

Das nachstehende Gedicht von Mascha Kaléko habe ich vor mehr als 25 Jahren mal im Magazin (weiss noch jemand, was das damals war ?) gefunden. Das hat mir damals gut gefallen. Soeben bin ich beim Stöbern im Netz wieder darüber gestolpert. Ist immer noch schön...











Wenn einer fortgeht
Mascha Kaléko

Wenn einer fortgeht, gibt man sich die Hände,
Am Bahnhof lächelt man so gut es geht.
Wie oft sind unsrer Sehnsucht Außenstände
Mit einem D-Zug schon davongeweht ....

Wenn einer fortfährt, steht man zwischen Zügen,
Und drin sitzt der, um den sich alles dreht.
Man könnte dieses "alles" anders fügen
Durch einen Blick, ein Wort vielleicht. - Zu spät.

Wenn einer fortfährt, geht das Herz auf Reisen
Und treibt sich irgendwo allein herum.
Es ist schon manchmal schwer, nicht zu entgleisen:
Die klügste Art zu reden bleibt doch: stumm.

Wenn einer fortging, kann man nichts vergessen,
Und jeder Tag ist ein Erinnerungsblatt.
Wenn einer fortgeht, braucht man nichts zu essen,
Man wird so leicht vom Tränenschlucken satt.

Wenn einer fort ist, gibt es Ansichtskarten
Und ab und zu mal einen dicken Brief.
Ein schweres Verbum ist das Wörtchen "warten"
Und "lebe wohl!" ein Schluß-Imperativ ...

Früher oder später ist später immer früher.


Herkuleskeule: "Leise flehen meine Glieder", heute gesehen. Gloria, ich find Dich echt sowas von Klasse! Du bist die Beste! Scheeen! Aber Herr Nier ist auch lustig als Sven-Otto, und Frau Heinrich kommt mit ihren "Ausmaßen" ebenfalls gut rüber.

Unbedingt ansehen ! Aber Achtung: sehr schwarzer Humor !