Montag, März 26, 2007

Vaatz, ein Fundamentalist ?

Ich habe soeben auf www.arnold-vaatz-mdb.de die Vaatz-Briefe gelesen. Wie ist der denn drauf? Einfach nur giftig, anmaßend und teilweise ziemlich unverschämt. Er hält seinen eigenen Ansprüchen nicht so recht stand, glaube ich. Es ist halt schwierig mit der Demokratie und den vielen Meinungen. Mir gefällt übrigens DIE Brücke, wie sie im Volksentscheid genannt war, auch nicht. Und ich muss jeden Tag über den Fluss (Blaues Wunder oder Pirna), könnte also eine vernünftige Elbquerung durchaus brauchen. Aber erstmal geht's ja wohl darum, wer Recht hat. Vernünftige Lösungen wollen wir doch gar nicht. Stampft er eigentlich mit dem Fuß auf, wenn er seine offenen Briefe formuliert?

Tür zu


TaTa! Endlich geschafft: die Tür geht trotz Laminat wieder zu, Spachtelmasse und Farbe sind an der Wand, alle Möbelstücke samt Inhalt wieder am gewohnten Platz. Der Staub wird schrittweise zurückgedrängt, und eine beruhigende Normalität greift um sich...

Sonntag, März 25, 2007

Seglerball 2007

Gestern im Ballsaal des ehem. Liga: Sächsischer Seglerball. Ich wusste gar nicht, wie viele Vereine es hier bei uns gibt. Aber eins haben wir feststellen müssen: die vielen Flaggenzeichen konnte keiner erklären, und der Saal hing voller solcher Signalfähnchen! Sie werden eben doch nur wie Weihnachtsbaumkugeln verwendet: als schmückendes Beiwerk!

Dienstag, März 20, 2007

Feierabend

Kleines Kind meinte neulich, dass sie gern in Ihrem Zimmer einen neuen Fussbodenbelag hätte. Nach meinem kurzen Einwand, dass man solch eine Aktion denn ob des Umfanges der handwerklichen Tätigkeiten ein wenig planerisch und mental vorbereiten sollte, fand ich am nächsten Tage einen Berg mit Laminat vor. Die auf dichteste Packung gelegten persönlichen Dinge wurden bereits zwecks Aussortierung derselben ausgebreitet. Eine neue Schlafcouch wurde angekündigt und um Transportbeistand gebeten...

Das ist jetzt bereits einige Tage her. Natürlich wird gleich noch mit vorgerichtet. Wir Eltern müssen da gar nicht viel machen. Die Couch wurde schon probe-montiert, da man ja im eigenen Zimmer nicht mehr schlafen kann. Das große Kind ist nur noch auf Umwegen zu erreichen, überall stehen überflüssige Möbelstücke herum, Tapetenkrümel breiten sich systematisch aus.

Ich muss leider wieder...

Samstag, März 10, 2007

Di Meola plays Piazzolla

Für alle die, denen die landauf/landab plärrenden Gute-Laune-Werbe-Sender maßlos auf die Nerven gehen, hier eine CD-Empfehlung:


"Di Meola plays Piazzolla"


An die Gitarren-Fans: auch so kann Tango klingen, vergesst alle bekannten Klischees, es ist wirklich genial! So möchte ich mal spielen können... Die CD mehrmals hören, nur so stellt sich der Suchtfaktor ein!

Der Link zu beiden Meistern selbst: www.aldimeola.com und http://www.piazzolla.org

Dienstag, März 06, 2007

Wie schmecken eigentlich email's ?

Die Lösung des Welternährungsproblems im Spam-Zeitalter habe ich heute ganz zufällig in der eigenen Küche beim Abtrocknen entdeckt (man muss eben nur mal über den eigenen Pfannenrand hinausschauen):


Nur an wirklich leckeren Rezepten mangelts noch: wie wär's mit Mail-Bratling in Mail-änder Phishing-Soße und einer süßen Mailspeise als Nachtisch ?

Donnerstag, März 01, 2007

Schluss mit dem endlosen Predigen!

Heute ist unser kleinstes Kind 21 Jahre alt geworden. Ich kann predigen wie ich will, sie muss nicht mehr drauf hören...



(aufgenommen im Orgelmuseum zu Malchow)