Montag, Juli 28, 2008

Die Frau im roten Kleid

Eigentlich kann ich Arien-Gesang (insbesondere den weiblichen) nicht leiden. Klingt mir zu nervig. Aber gestern abend musste ich mich revidieren: Leah Partridge sang beim Saisonabschluss der Dresdner Philharmonie bei den Filmnächten am Elbufer, und es war grandios! Summertime...


Donnerstag, Juli 10, 2008

E S A R I N T U L

Schmetterling und Taucherglocke. Totenstille im Freilichtkino an der Elbe. Nur die Stadt rumort vor sich hin, und natürlich hört man den Filmton. Und wieder erkennt man, wie filigran doch dieser Mensch an sich ist, und wie viel Glück man selbst eigentlich hat. Dieser Film ist gut, um sich mal wieder zu erden. Dannach sagt man erstmal nichts, es wäre eh nur belangloses Zeug...

Dienstag, Juli 01, 2008

Nierentisch-Fußball

Zum Glück haben wir uns dieses EM-Fiasko am Sonntag nicht angesehen, sondern sind nach dem Blauen Einhorn-Konzert in Wachwitz direkt weiter zu den Nierentischen nach Pillnitz gezogen. Dort war die Stimmung sehr ausgelassen (wie immer), und es wurde heftig abgetanzt. Diese Life-Kommentare zum aktuellen Spielgeschehen, nee hab ich gelacht! Staubige Beine bis unter die Achselhöhlen, Blasen wegen der vielen Steine in den Schuhen, aber sehr zufrieden und rotweinseelig sind wir dann gegen 01:00 Uhr noch die Staffelsteinstraße hochgeradelt. WIR SIND HELDEN, ich weiß!. Und es war sehr amüsant zu sehen, wie die Public-Viewing-Teilnehmer mit griesgrämigem Gesicht an der Bühne vorbei heimgezogen sind. Fußball ist eben doch viel zu verbissen!