Donnerstag, März 12, 2009

Krank

Auch diese 15 Unschuldigen und der eine Verrückte werden nichts ändern, da bin ich Optimist...

Viel Gerede, guter Umsatz für die Printmedien und die Werbeindustrie, endlose Wiederholungen der Live-Bilder, viel Mitleid mit den Hinterbliebenen, klar. Gab's nach Erfurt auch. Und wieder dreht sich die Erklärungs-Gebetsmühle wie gewohnt: "...Nach dem gestrigen Amoklauf eines 17-Jährigen werden erste Forderungen nach einem Verbot von gewalthaltigen Spielen laut...". Noch Fragen?

Der Zeitgeist ändert sich auch nach diesem Wahnsinn ganz sicher nicht. Gerade eben im privaten Radio gehört: "bleiben Sie bei uns, gleich mehr zum Amoklauf ...." ca. 5 sec später "...der Partysender...". Zum Schlechtwerden.

Dienstag, März 10, 2009

Doppelhelix

Habe heute von einer Freundin eine eMail bekommen, die keinen sinnvollen Betreff oder Mailtext, sondern nur ein Formular für die Beantragung eines DNA-Vaterschaftstests enthielt. Ich kann mich jedoch an kein mir unbekanntes Kind samt den entsprechenden Erzeugungsprozess erinnern. Ehrlich. Ganz ehrlich. Leider ging die Mail an unsere allgemeine Support-Adresse in der Firma. Diese Sprüche den ganzen Tag! Nach Rückfrage beim Absender wurde das Versehen als solches sofort anerkannt. Aber erklär das mal den Kollegen...

(An-)nett

Heute im Kulti bei Annett Louisan gewesen. Teilzeit-Hippie-Tour: schöne Lieder, starker Gitarrist (BRAVO!), optisch kaum wiederzuerkennende Sängerin. Für mein Gefühl etwas unausgewogene Akkustik? Kleine stimmliche Unsicherheiten? Ist aber vielleicht nur mein subjektiver Eindruck. Ein wirklich schöner Abend. Aber: ziemlich vorausgeplanter Konzertablauf, so ganz anders als bei den echten "17 Hippies" vom Februar. Und die hohen Pumps verderben die grazile Erscheinung.

Montag, März 09, 2009

Dynamit

Beim Cache-Suchen haben wir heute Nr. GCQ5R6 (siehe www.geocaching.com) gelöst. Sehr interessantes Umfeld mit mystischen Erdbauten, der Hauch der Geschichte wehte durch den einsamen Wald. Erklärungen der Baulichkeiten dann beim Googeln gefunden (wer ist eigentlich auf die Idee mit den Pferden gekommen?)...