Freitag, Dezember 31, 2010

Ende und Anfang

Das Jahrzehnt ist voll. Schon wieder.


Gleich beginnt ein neues. Schon wieder. Na ja, zum Glück!


Und die Uhr tickt. Immer weiter. Wie bei einer Bombe, nur dass es nicht knallt... Ich brauche jetzt dringend was zu trinken!

Samstag, Dezember 25, 2010

Die vorletzte 50

Für dieses Jahr der vorletzte 50er-Termin in einer wundervollen Lokalität: im Saal des Lingnerschlosses. War (falsch, muss heissen: Ist) schon ein guter Jahrgang, dieser 60ger...


Und gleich morgen fahren wir zum Gratulieren zur nächsten und vorerst letzten Kandidatin, irre!

Freitag, Dezember 24, 2010

Konstante Veränderung

Weihnachten ist auch bei uns ein Ritual wie in wohl den meisten Familien, egal ob mit oder ohne kirchlicher "Untermauerung". Auch wenn die feststehenden Termine und die damit verbundenen Verkehrsbewegungen für einen gewissen Stress sorgen, so ist die Wärme im Kreise der Lieben für alle viel zu wichtig, so dass man ihn gern aushält.


Und scheinbar Unverrückbares verändert sich ganz zwangsläufig: kleine Kinder müssen Ausschlafen und brauchen ihre Ordnung, die Familie wird größer, so dass ein gemeinsames Essen zum Kapazitätsproblem wird, nichts bleibt also so, wie es bisher immer war... Aber das ist schon völlig in Ordnung. Frohe Weihnachten!

Anspruchsvoll

Beim diesjährigen Weihnachtsmarktbummel am Vormittag des Heiligen Abends fanden wir eine Werbung, die regelrecht nach Kommentaren schreit:


Kunst als Beiwerk, ein interessanter Ansatz, der Widerspruch regelrecht provoziert. Zumal unklar ist, inwieweit die beworbenen Objekte eher Kunst oder eher Kitsch sind (sicher gibt es da sehr konträre Ansichten). Ein paar Stände weiter dann endlich mal eine wirklich lustige Räucher(mann bzw. -figur kann man ja nicht sagen)-Vorrichtung:


Hier würde ich gern und mit aufrichtigem Herzen "ja" sagen zum Kitsch, aber der Preis...

Mittwoch, Dezember 15, 2010

Unwort des Monats

Das Unwort des Monats lautet für mich ganz eindeutig "Schnee". Ich kann die Schippe nicht mehr sehen, geschweige den halten! Nur ein Gutes hat das Ganze: man trifft seine Nachbarn regelmäßig und eigentlich viel häufiger als im Sommer!

Samstag, Dezember 11, 2010

Unglück

Warum habe gerade ich die beiden Damen und NICHT die Könige? Das ist doch wirklich ein kurioses Blatt!


Damit war der Abend für mich gelaufen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, REVANCHE!

Samstag, Dezember 04, 2010

Liebesapfelrotmetallic

Ist es die schöne Farbe? Das klassische Design? Die Marke? Warum bitte soll man 619,-€ ausgeben für ein Teil, das nur umrühren kann? Weil Sie einfach gut aussieht!



Viel zu schade für die Küchenarbeit. Doch die Vernunft hat gesiegt, ja ja, wir sind am Schaufenster einfach vorbeigegangen. Heimlich und wehmütig zurückblickend... Ladendiebstahl lohnt sich ja nicht, sagt man.

Spring!

Und ich habe nur das Handy dabei, so ein Bombenmotiv: