Mittwoch, April 27, 2011

Musik!

Unter dem Label "Mananamusic" findet man Erlesenes, inzwischen ist bei mir der Jägerinstinkt erwacht, ich will sie alle. Sehr zu empfehlen "Imaginario", herrlichste Klaviermusik, die man erst auf den zweiten "Blick" als Tango empfinden würde. Sehr hörenswert. "Perlas Del Label" ist ebenfalls gut zusammengestellt und wird nach mehrmaligem Hören zum Dauergast im CD-Spieler. Jede Wette.

Montag, April 25, 2011

Osterspaziergang

Eingeborener staunt über die Osterspaziergänger:


Er würde wohl gerne mitkommen, zumal unsere Wandergruppe nicht nur aus Menschen besteht. Schöne Runde mit Feunden und Hund durch die "Hebelei". Das Wort passt zu Ostern, die Gegend war weitestgehend unentdecktes Land.

Sonntag, April 24, 2011

Sparwasser


Wenn's die Zuleitung hergibt, warum nicht?

Freitag, April 22, 2011

Kunst!

Es gibt Regionen, da wird Volkskunst als ganz normales identitätsstiftendes Brauchtum gepflegt. Von den Alten und den Jungen gleichermaßen!


Wie jedes Jahr dürfen wir an dieser Tradition teilhaben, auch wenn unsere "Eiereien" lange nicht so schön wie auf dem folgenden Bild anzusehen sind:


Soetwas gelingt nur mit dem richtigen Equipment:


Dank an Thomas für die aufwändige Vorbereitung!

PS: Rohne liegt auch in Sachsen, das wissen nur die Erzgebirgler nicht...

Freitag, April 15, 2011

Tango-Ball?

Heute hatten wir uns frohen Mutes in der Halle 1 der Dresdener Messe eingefunden, um den Tango-Ball "El Tango de las flores" zu genießen. Es spielte "Cuarteto Rotterdam", wir waren neugierig.


Viele schöne Blumen, viel Tango, aber eine nicht ganz so gute Milonga-Atmosphäre (Messe-Hallen-Flair, Kanalabdeckungen quer über die Fläche, nicht ganz professionelle Show-Einlage). Sind mit gemischten Gefüheln heimgefahren ob der investierten 2 x 18 Euro. Wenigstens war die Kapelle es wert...

Sonntag, April 03, 2011

Einfach gut

ein Brunch im Luisenhof war nicht genug,


dank des Fußmarsches zum Elbgarten zu Füßen des Blauen Wunders ging noch was rein...


Frühling ist so schön. Warum ist eigentlich das Elbehotel immer noch eine ruhende Baustelle? Eigentum verpflichtet, sagt man doch, oder?!?