Freitag, August 31, 2012

VS.1 - Sommer mit Schnee

Nichts wie weg aus dem verregneten Konstanz, schnell noch Verpflegung und Vignette organisiert, dann rein in die Schweizer Kantone bei grauem Himmel, es schüttet. Womit haben wir denn das verdient? Viel Verkehr, muss hier keiner Arbeiten? Diverse Stop&Go-Stellen auf den Schweizer Autobahnen, dann machen wir uns von dannen in Richtung Furkapass. Es wird zunehmend nebliger, Sicht teilweise unter 50m, Serpentinen ohne Ende, schön langsam, wir haben ja Urlaub. Schneefall, klar, im Sommer. Dann über den Pass und wieder hinunter: die Wolken reißen auf, Blick in das Tal des Wallis, Belvedere, Rhone-Gletscher, nicht mehr weit bis zum Ziel. Hoffentlich finden wir eine Unterkunft im anvisierten Feriencamp... Wir hatten wie immer nichts vorgebucht, und wir haben wiedermal Glück, bekommen eine kleine Ferienwohnung bis Montag, der Vermieter ist total nett, wir fühlen uns gut aufgehoben, und nachdem wir auch herausbekommen haben, wie die Heizung einzuschalten ist, geht es uns sehr gut. Wir entladen das Fahrzeug, duschen, essen, RELAXEN! Alles ist gut. WLAN funktioniert allerdings nur im Flur, aber besser als gar nicht. Setz ich mich eben raus...

Keine Kommentare: