Donnerstag, August 21, 2014

Bretagne - Tag 4

Schönes Wetter, also zeitig los mit den Rädern (09:30) mit Ziel Pointe du Raz, dem westlichsten Zipfel von Frankreich. Der Einstig in eine fahrradfreundliche Route gestaltet sich etwas schwierig, aber das kennen wir schon vom letzten Jahr. Nach verschiedenen Schlenkern und Schleifen kommen wir durch nahezu unbevölkertes Land mit wunderschönen kleinen Ansiedlungen dann an die Küste und folgen dem Radweg Nr. 5, der die zerklüftete Uferlinie so ziemlich mitmacht, so dass aus geplanten 50 Kilometern für den Hinweg schließlich etwa 75 werden. Aber dann sind wir da und laufen auch den letzen Kilometer bis zum Kap. Cola und Verpflegung besorgen, und Batterien für den Garmin. Zurück geht es Richtung Dounarnenez über die Landstraße,  denn es ist schon gegen 17:00, wir wollen ja noch im Hellen zurück sein. Dann den Einstig in den Radweg nach Quimper auf Anhieb gefunden, wunderschöner alter Bahndamm, wir kommen super voran.

Bei 137 Kilometern sind wir zurück am Hotel, unser persönlicher Rekord. McDoof liefert die zu ersetzende Energie, dann ins Bett.

Keine Kommentare: