Dienstag, März 20, 2007

Feierabend

Kleines Kind meinte neulich, dass sie gern in Ihrem Zimmer einen neuen Fussbodenbelag hätte. Nach meinem kurzen Einwand, dass man solch eine Aktion denn ob des Umfanges der handwerklichen Tätigkeiten ein wenig planerisch und mental vorbereiten sollte, fand ich am nächsten Tage einen Berg mit Laminat vor. Die auf dichteste Packung gelegten persönlichen Dinge wurden bereits zwecks Aussortierung derselben ausgebreitet. Eine neue Schlafcouch wurde angekündigt und um Transportbeistand gebeten...

Das ist jetzt bereits einige Tage her. Natürlich wird gleich noch mit vorgerichtet. Wir Eltern müssen da gar nicht viel machen. Die Couch wurde schon probe-montiert, da man ja im eigenen Zimmer nicht mehr schlafen kann. Das große Kind ist nur noch auf Umwegen zu erreichen, überall stehen überflüssige Möbelstücke herum, Tapetenkrümel breiten sich systematisch aus.

Ich muss leider wieder...

Keine Kommentare: