Dienstag, Juni 01, 2010

A-2

Nach dem Frühstück Start in Gunzenhausen um 09:39 Uhr, gemütliche Tour bis Treuchtlingen, dort wurden wir durch die Beschilderung auf eine Umfahrung einer Baustelle geleitet, nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten und dank der Hilfe eines freundlichen Eingeborenen wieder auf den Hauptweg zurückgefunden, in Pappenheim beim Konditor an der Hauptstraße unterhalb der Burg Kaffee getrunken, am Solnhofener Urvogelmuseum vorbei bis Dollnstein, dort Radler und Weißbier zur Aufrechterhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit konsumiert, aber (leider...) nichts gegessen, Ankunft in Eichstätt gegen 15:10 Uhr, Hotelsuche dauert etwas, da wir versuchen, das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis herauszukitzeln, landen letztlich doch im recht teuren Goldenen Adler. Gegen 16:15 erreicht uns die Frohe Diplomprüfungsergebnisbotschaft des Nachwuchses, RESPEKT! Bei der Stadtbesichtigung dieser erzkatholischen Ansiedlung (hier befindet sich die einzige katholische Universität Deutschlands) erspähen wir verblüfft folgende Ladentür:


Sehr mutig...


Einige Straßen weiter in der sehr zu empfehlenden Altstadt reiben wir uns wieder die Augen: ein für mein Empfinden sehr originelles Kunstprojekt (ein altes, unbewohntes Haus sowie ein davor parkendes Schrottauto sind mit tausenden von Papierschmetterlingen beklebt):


Das sieht absolut Klasse aus! Schnell noch bei der Töpfereiwarenhändlerin die Zusendung nicht mehr vorrätiger Keramik-"Mitbringsel" vereinbart, Abendbrot in einer zum italienischen Restaurant umfunktionierten eiskalten Grotte, zum Abschluss noch Live-Musik im Weinkeller neben dem Hotel (viel Gitarre mit zuviel e-Moll), aber der Wein war wenigstens gut!

Keine Kommentare: