Mittwoch, Juni 02, 2010

a.3

Start genau um 09:26 Uhr in Eichstätt, das Wetter ist immer noch nicht so gut, d.h. ziemlich bedeckt, wir rechnen jederzeit mit Regen. Aber angesagt war's viel schlimmer, also sind wir guter Dinge. Kurz nach Kipfenberg verliert ein Reifen Luft, das Ventil ist defekt. Schlauchwechsel bei leichtem Nieselregenb mit Blick auf den megastau auf der am gegenüberliegenden Hang verlaufenden Autobahn A9, dann aber gut weitergekommen bis Beilngries, kurz vor der Stadt einen Trupp keltisch gekleideter Leute (incl. Kind + Kegel) getroffen, ein Traditionsverein, der zu Fuß das Altmühltal durchwandert und bereits seit dem Wochenende unterwegs ist. In Beilngries kurz in die Kirche geschaut, im Kaffeehaus Kalorien nachgeladen, dann weiter zum "Ende" des Altmühltal-Radwegs nach Kehlheim.


Die letzten drei Kilometer bei einsetzendem Regen gefahren, in Kehlheim in der Touristeninformation nach einer Unterkunft gefragt, im Weißen Lamm können wir bleiben (geplant sind zwei Tage), die Chefin dort ist sehr nett, wir haben ein schönes Zimmer im benachbarten Gästehaus. Mini-Altstadt-Rundgang mit Schirm, Einkauf bei Müller (Wein natürlich), Abendbrot im Hotel. Bierseeliger Feierabend!

Keine Kommentare: