Samstag, August 14, 2010

T.1. - Ortswechsel

Die erste Hälfte des Urlaubs ist vorbei, wir fahren von Gülstorf (inkl. Töpferei-Zwischenstop) über Wittstock/Dosse, wo wir bei Regen kurz die Kirche ansehen, bis Röbel an der Müritz. Dort machen wir eine ausgiebige Kaffepause in einem Restaurant am Seglerhafen, eine zweite Pause folgt in Waren, wir schauen uns die Altstadt an.

Da wir uns für die zweite Urlaubshälfte eine Woche "Tango-Urlaub" bei TangoTours gebucht haben, geht es nun weiter bis Lychen, wo wir im Schlüßhof freundlich und nett von anderen bereits angekommenen Kursteilnehmern begrüßt werden. Am Abend gleich die erste Milonga zum Kennenlernen: uns ist ein wenig flau im Magen, wie gut werden die Anderen im Vergleich mit unseren bescheidenen Fertigkeiten sein? Schaffen wir das überhaupt?...

Nach den ersten Tanzrunden teilen Sergio und Gisela zusammen mit Kerstin von TangoTours die beiden Kursgruppen ein. Freudige Überraschung: wir sind gar nicht so schlecht wie gedacht! Gleich geht es uns besser, es wird sicher doch noch schön...

Und dann noch eine schöne Überraschung: Freunde aus Dresden kommen zur abendlichen Milonga, die hier in der Gegend ein Wochenende verbringen und die Chance zum Tango nutzen. So ergibt sich, dass wir wirklich als die letzten Gäste Richtung Bungalow schleichen!

Keine Kommentare: