Sonntag, Januar 30, 2011

Winterschlaf

Zum Glück hält's nur Winterschlaf, obwohl der Zahn der Zeit deutliche Zeichen hinterlassen hat...


Leider war kein Reinkommen. Ich kenne den Ort noch aus meiner frühen Kindheit und war über die Jahre immer mal wieder hier. Ob die Freimaurer hier noch aktiv sind?

Die Stadt selbst hat uns sehr enttäuscht, keine Gastwirtschaft hatte für uns geöffnet. Und dabei gab es hier früher eine kostenlose Beköstigung für die ins Böhmische durchreisenden Pilger...


(die Reste des besten Hauses am Platz)

1 Kommentar:

C. K. hat gesagt…

Hierher verirren sich nur noch Wenige! Seit der "Zauberpeter" und das DDR Fernsehen nicht mehr präsent sind, fristet das Schloss nur noch ein kärgliches Dasein. Meines Erachtens gab es auch ungeklärte Besitzverhältnisse, was dem Schloss ebenfalls nicht zuträglich war. Schloss Schönfeld-Weißig ist nun auch zum Zauberschloss geworden - Zwei von der Sorte in der Dresdner Umgebung - das wird sich wohl weder für den Einen, noch für den Anderen rechnen!