Mittwoch, April 11, 2012

Kopfüber rückwärts

Heute wurde der Leistung eines der Failie mehr als nahestehenden Komparsen gehuldigt und der Vor-Premiere SEINES Films beigewohnt. Ein ganz besonderes Ereignis in mehrfacher Hinsicht, da der Film teilweise in Dresden gedreht wurde, unser Familienmedienexperte mehrfach im Bild zu sehen war, und dann noch eine der Filmrollen versehentlich zweifach-verkehrtherum eingelegt wurde. Der Filmvorführer bemerkte das aber erst nach einigen Minuten. Nein, das war kein dänischer Originalton, sondern die Tonspur rückwärts, das Bild kopfüber. Ob es auch noch seitenvekehrt war, konnten wir so schnell nicht herausfinden. Die meisten Zuschauer hielten die Zwangspause tapfer durch und entschädigten sich dannach bei kostenlosen Brezen und Getränken... Ein empfehlenswerter Film und ein schöner Abend, Danke an das Dresdener Programmkino Ost. Und für uns wiedermal eine Entdeckung: Mads Mikkelsen als dermaßen wandlungsfähiger Schauspieler, da werden wir wohl in Zukunft noch mehr Filme mit ihm ganz gezielt anschauen (sehr zu empfehlen: "Adams Äpfel" und "Dänische Spezialitäten", aber Achtung: Dänischer Humor).

Keine Kommentare: