Mittwoch, Oktober 20, 2010

Scheunen-Premiere

Heute für uns eine Premiere: wir waren noch NIE in der Scheune in der Dresdener Neustadt, d.h. heute zum ersten Mal. Unglaublich eigentlich, aber es hat sich einfach so ergeben. Der Dresdner Tangoverein Bailamos e.V. feiert heute sein 7-jähriges Jubiläum und hat dazu das 12-köpfige Tango-Orchester "ORQUESTA TIPICA CIUDAD BAIGÓN" eingeladen. Entsprechend hoch war bei uns die Erwartungshaltung. Zwölf Musiker, 4 Bandoneons, das versprach ein fulminantes Konzert/Tanzerlebnis. HErausragend (meiner Meinung nach) der Pianist Hernán Cabrera und der Sänger Alejo Raimondi, die vier Bandoneon-Spieler sind auf einem guten Weg (ein wenig mehr Biss und Durchsetzungskraft, das wäre perfekt). Auch der Bass war voll dabei. Ansonsten viele bekannte Gesichter. Insgesamt ein sehr schöner Abend mit einigem Raum zum Tanzen (je später, desto mehr...), ein großes Dankeschön an Bailamos!

Keine Kommentare: