Freitag, August 28, 2009

9.5.

Start um 09:20 Uhr, durch den Morgenverkehr von Luzern am Seeufer entlanggeradelt, Hergiswil, dann bis Alpnachstad, dort mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Pilatus auf 2118 m hochgefahren, Rundgang mit Bratwurst und Cola abgeschlossen, am Nachbartisch hatte man von Vogelgrippe noch nie was gehört und die herumfliegenden Dohlen mit Weißbrot auf den Tisch gelockt, war fast wie bei Hitchcock. Gepäck konnten wir im Dienstraum der Talstation lagern, Räder waren gleich nebenann.


Dann nach der Talfahrt weiter über Sarnen bis Giswil, das eigentlich anvisierte Velotel liegt aber bergauf abseits der 9-er-Route, so dass wir dem Lockruf eines kleinen Hinweisschildes „Hotel Alpenrösli“ erlagen und am Ende (nach einem Anstieg, haha!) gut in Giswil-Kleinteil gelandet sind. Gleich wird gegessen und dann das Hallenbad ausprobiert! Fazit: 47 km mit grandioser Aussicht vom Pilatus!

Keine Kommentare: