Sonntag, September 04, 2011

D.0 - Dresden - Passau

Da eine Woche für den ursprünglichen Plan, vom Bodensee zum Königsee zu radeln, aufgrund der schwierigen An- und Abreisesituation nicht ausreicht (wir wollen ja nicht rasen), so fiel die Entscheidung es den Rentnern gleich zu tun und mal an der Donau entlang von Passau in Richtung Wien zu fahren (diese Stadt harrt einer ausgiebigen Besichtigung ja schon lange genug). Also Anreise von Dresden nach Passau mit dem Auto, die Suche nach einer fahradfreundlichen und uns zusagenden Pension (war schwieriger als gedacht, das Wetter war einfach zu gut). Aber dann hat es in der Pension Gambrinus doch geklappt, einschließlich eines hochwassersicheren PKW-Parkplatzes für den Rest der Woche. Nun wurde die überschaubare Altstadt von Passau abgelaufen, natürlich mit obligatorischer Probenentnahme einheimischer Getränke...


Und dann noch jede Kirche von innen betrachtet, deren Stil sehr barock und überfrachtet daherkommt, aber manchmal entdeckt man stille Ausblicke...


Am Anleger der Hotelschiffe bekommen wir einen annähernden Eindruck, was hier im Sommer so los ist, ich glaube, solch eine Schiffsfahrt ist (noch?) nichts für uns.



Tja, abr morgen sind wir ja hier weg, die Räder sind vorbereitet, wir sind für heute satt und zufrieden und freuen uns auf den Start!

Keine Kommentare: