Freitag, September 09, 2011

D.5 - nochmal Wien, immer geradeaus

Heute steht nocheinmal Wien an, diesmal quergerastert. Und dann ein Parcour, der mich fast an die Grenze meiner körperlichen Leistungsfähigkeit bringt: Maria-Hilfer-Straße (beginnt mittendrin im Zentrum) soll ein Schuhladen für Tanzschuhe sein. Klar, laufen wir hin. Nr. 157 kann ja nicht weit sein. Diese Straße hört nicht auf. Die geht schnurgerade bis hinter den Horizont, 157 Hausnummern sind geschätzte 10 km (nein das ist übertrieben, es fühlte sich aberso an). Aber irgendwann waren wir da, der Laden hatte geöffnet, die Schuhe gefielen, sie passten auch, also gekauft. Hat sie endlich vernünftiges "Hand"werkszeug (und das versprochene Geburtstagsgeschenk). Eigentlich beginnt in zwei Stunden hier irgendwo eine Milonga, wir humpeln dran vorbei, sieht nicht sehr einladend aus (Wien hat mit Sicherheit auch seine sozialen Brennpunkte, wie wir bemerken), also staight in Richtung öffentlicher Nahverkehr, zurück nach Klosterneuburg, Kneipe, Bett, aus...

Keine Kommentare: