Donnerstag, September 08, 2011

D.4 - Wiener Tage

Heute gehen wir die Sache etwas ruhiger an, ohne Fahrrad. Zunächst werden die Fahrkarten für den Fahrradzug nach Passau erworben, dann planen wir den Stadtrundgang durch Wien und machen uns per Bus auf den Weg. Mit einer Tageskarte können wir bis und in Wien mit Bus und U-Bahn herumfahren, eine schöne Sache, die sich für uns durch die intensive Nutzung rechnet. Kreuz und Quer, alle Highlights, Schloss Schönbrunn etwas außerhalb natürlich auch. Fußlahm ruhen wir uns im McCafe aus, dan schleppen wir uns am Abend noch bis zum Albert-Schweizer-Haus, dort ist eine Milonga, auf die wir natürlich gespannt sind (ja, wir haben IMMER die Tangoschuhe im Fahrradgepäck).


Es war sehr angenehm da, schöne Musik (allerdings ohne Pausen, etwas ungewohnt), nettes Publikum, rücksichtsvoll, ein wunderschöner Ausklang. Dann gegen 23:15 machen wir uns auf den Heimweg, wieder mit U-Bahn und Bus nach Klosterneuburg. Dort hat das Hotel-Restaurant noch geöffnet, also doch noch ein Getränk zum Einschlafen...

Keine Kommentare: