Samstag, September 10, 2011

D.6 - Klosterneuburg - Passau

Heute geht es schon um 07:00 Uhr los, wir müssen ja den Fahrradzug erreichen, der etwqa 3 km vom Hotel am nächsten Haltepunkt der Bahn abfährt. Das klappt problemlos, wir kommen gegen 12:00 Uhr in passau an, fahren zurück zum Parkplatz, beladen das Auto und suchen nun ein Hotel. Wieder wird es etwas knifflig, da wir in der Nähe bleiben wollen. Aber schließlich klappt es am gegenüberliegenden Ufer etwas flußab in einer alten Mühle, direkt am Fahrradweg am linken Ufer. Kleine Abgewöhnungsrunde, dann kommen die Räder aufs Dach. Am Abend treffen wir uns mit Mühldorfer Freunden, die wir vom letzten Jahr von der Lychener Tangoreise her kennen, und die einen doch weiten weg zu uns zurückgelegt haben (etwa 100 km, ich hatte die Ausdehnung des Bayrischen Freistaates völlig falsch eingeschätzt, sorry). Also gemeinsames Abendbrot und dann Milonga in Passau (ja, schon wieder Tango). Ein wunderschöner Abend mti viel Spaß, auch wenn die Musikauswahl etwas "schwer" war, der DJ hatte wohl nicht unseren Geschmack. Wehmütiger Abschied...

Keine Kommentare: