Freitag, November 16, 2012

Blinder Pilot in Leipzig

Heute beim Calexico-Konzert in der Leipziger Kulturfabrik zum ersten Mal gehört: Blind Pilot, eine frische Band aus Portland (Oregon). Das ist also "Indie Folk", sagt zumindest Wikipedia. Einfach schön, in allen denkbaren Auslegungen dieser zwei Worte. Wir waren sehr berührt. Dann das eigentliche Calexico-Konzert mit einer Band, die absolut perfekt "drauf" war, so muss es sein für das viele Geld. Begeisternd dann, dass sie die Support-Band mit auf die Bühne geholt und gemeinsam wunderschön gesungen und gespielt haben, GÄNSEHAUT!!! Einfach ein genialer Abend mit einer allerletzten Krönung: ICH habe eine Setlist (weil ich so nett gefragt habe), juhuuuuu! Piloten-CD's gekauft, natürlich signiert. Nur sein Plektrum wollte Mr. Israel Nebeker nicht hergeben, na ja, ist ja eh nur ein kleines Plastik-Teil...

Keine Kommentare: