Sonntag, März 17, 2013

Bücher und Waffen

Weils im letzten Jahr so schön war, müssen wir heute wieder nach Leipzig, derzeit das Lese- und Literaturzentrum hierzulande: die Buchmesse ruft. Zum letzten Mal (leider) ist dieses Großereignis mit dem Cosplay-Wettbewerb gekoppelt, so dass wir froher Erwartung einer bunten Mischung aus seriösen Literaturliebhabern und "durchgeknallter" Anime- und Manga-Fans anreisen. Am Eingang ein kurioses Schild:



Zum Glück sind wir ja nur mit Kameras bewaffnet. Wieder ein unbeschreiblicher Tag mit vielen Eindrücken, und wieder angenehmes Flair mit Gitarrenmusik, Talkrunden (u.a. mit Christoph Hein) und natürlich einer Unmenge von Büchern.



Und viel Literatur über Musik. Passend dazu sind auch einige Musikinstrumente zu sehen. Obiges Instrument erinnert an ein Hang (wie es z.B. Manu Delago spielt), ich war schon Feuer und Flamme. Ist jedoch ein Hapi, dessen Klang- und Tonumfang nach meinem Gefühl nicht an das Hang heranreicht, aber ich mag mich irren.



Und kostümierte Menschen überall. Grandios, diese Menge von Eindrücken, irgendwann wandelt man nur noch wie betäubt durch die Gänge.



Overload, nichts geht mehr.

Am Abend dann in einem der schönsten Säle Dresdens Live-Musik von Tango Fuego, nicht immer leicht zu tanzen, aber sehr gut rübergebracht. Es war ein wunderschöner Abend...



Nebenbei stellte sich heraus, dass die Veranstaltung eine verkappte Geburtstagsfeier der Organisatoren war, sicherlich ein nicht ganz preiswertes aber wunderbares und sicher unvergessliches Geschenk an sich selbst, Respekt!

Keine Kommentare: