Samstag, August 20, 2016

Königseeradweg 2016 - Tag 0

Er stand schon lange auf dem Plan, heute nun soll er endlich mal angegangen werden: der Königseeradweg. Seit unserer Schweiztour (Radweg Nr. 9, der Schönste aller Wege) und einem Artikel in der Globetrotter-Hauszeitschrift waren wir motiviert, konnten aber nicht so richtig einschätzen, wie lange wir für die Distanz von etwa 420 km brauchen würden. Eine Woche erschien uns als zu knapp bemessen, mit An- und Abreise passte das nie in unseren Urlaubsplan. Aber jetzt! Also geht es am Sonnabend dem 20.08.2016 von Dresden nach Achberg in das Humboldt-Haus, einem preiswerten Hotel, auf dessen Parkplatz wir unser Auto stehen lassen dürfen. Vielen Dank an das nette Haus für diese Fahrradfreundlichkeit! Sind gegen 16:30 im Hotel und genießen den späten Nachmittag und Abend mit einem Bummel durch Lindau und einem anschließenden Milonga-Besuch. Das Abendessen am Hafen ist gut, ebenso die gebotene Freiluft-Kleinkunst, sind um 23:00 Uhr im Hotel.


Wir haben 10 Tage frei, eigentlich müsste der Weg zu schaffen sein. Mal Schauen!

Keine Kommentare: