Donnerstag, August 25, 2016

Königseeradweg 2016 - Tag 5 (91 km)

Übliche Morgenprozedur, so langsam sind wir im Takt, alles läuft ab wie lange antrainiert. Es wird wieder schön heiß heute, wir starten gegen 09:30 Uhr. Wieder wunderschöne Landschaft, irritierende Ortsnamen...


Die Strecke bleibt relativ unspektakulär, was Steigungen betrifft, wir kommen sehr gut voran und queren die Autobahn A93 und den Inn, ach so das Inntal-Dreieck ist ja nicht weit, bekanntes Gebiet mal aus einer anderen (schöneren) Sicht, und ohne Stau!


Wir planen als Etappenziel Bernau am Chiemsee, aber da wir dort schon gegen 15:00 ankommen und die an der Strecke liegenden Ortsteile nicht so spektakulär ausschauen (und Grassau als ältester Ort im Chiemgau interessant klingt), entscheiden wir uns für die Weiterfahrt. FEHLER! In Grassau gibt es kein einziges Quartier, die Touristinfo versucht alles, wir müssen also weiterfahren. Freundlicherweise hat uns der junge Mann am Tresen ein Quartier in Bergen direkt an der Talstation der Seilbahn zum Hochfelln offeriert und uns dort angekündigt. Leicht erschöpft machen wir uns auf den Weg, es zieht sich nochmal richtig, der Stimmungspegel schwankt schon ein wenig. Aber dann kommen wir an, werden freundlichst empfangen, das Zimmer ist o.k., der Preis auch, das darauffolgende Abendessen und das Bier dazu gut, wir sind zufrieden. Leider hat der Lift bereits geschlossen, der Blick "von Oben" wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Heute schlafen wir gut!

Keine Kommentare: