Sonntag, Januar 25, 2009

Quarantäne

Zum sozial-verträglichen Krankwerden und Auskurieren hat man im Ski-Urlaub genügend Gelegenheit. Zum Glück gab's genügend Infusionslösung.

Vielleicht vertrage ich auch die Höhe nicht mehr, oder die Luft ist zu sauber dort. Wenigstens war's kein Beinbruch. Soll ja da häufiger vorkommen.

Sonntag, Januar 04, 2009

Werte

Ist das Leben des im künstlichen Koma gelegenen Landesoberpolitikirs ODER das verlustiggegangene Leben der am Ski-Unfall beteiligten tschechischen TouristIn wertvoller, wichtiger, kostbarer als das jeweils andere? Wenn man so die Medien verfolgt, zeichnen sich da eindeutige Schwerpunkte ab. Isses nich wirklich schlimm?

Samstag, Januar 03, 2009

Team Tango & Cache

Zu Weihnachten haben wir einen Pocket-Stamp (Taschenstempel) mit dem Geocacher-Logo unserer Suchgemeinschaft "Team Tango & Cache" bekommen:




Professionell, oder? Wurde heute mit zwei Caches im Schönefelder Hochland (GC102P4 und GCNVRJ) eingeweiht. Schöner Spaziergang bei guter Fernsicht und saukalten Temperaturen.

Donnerstag, Januar 01, 2009

Er is' weg!

"Kein 2009er Post" = "Blog wird nicht angezeigt" ? Die Antwort lautet: ja!

Montag, Dezember 29, 2008

MANOSser: affensteil

Diesmal war es anders. Kuhstall nich', dafür Affensteine, und zwar die Häntschelstiege hinauf. Eine wahre Himmelsleiter (siehe Post vom letzten Jahr), wie man hier nachlesen kann.

Am Ende wie immer Abschluss im Lichtenhainer Wasserfall. Danke für die schöne Wanderung und viele Grüße an alle!


Donnerstag, Dezember 25, 2008

Traum

Endlich! Eine Original-Fender-Stratocaster. Aus Mexico. Nur für mich.


Geb ich nich her. Niemals.

Mittwoch, Dezember 24, 2008

Endlich Weihnachten!

Für alle Weihnachtsmarktboykottanten: ein Besuch desselben am Vormittag des 24.12. ist sehr entspannend (wenn man bis dahin alle Vorbereitungen auf das Fest fertig hat). Mir tun zwar die Standbetreuer und Budenbesitzer ein wenig leid, aber die gepfefferten Gewinnspannen sind schließlich Anreiz genug, sich auch an diesem Tage zu engagieren. Jedenfalls kann man ganz entspannt herumbummeln, herumkosten und sich auf den Abend einstimmen.


Fröhliche Weihnachten!

Donnerstag, November 27, 2008

San Bernadino

Der Hauch der Geschichte weht einem regelrecht entgegen!


Man würde schon mal gern wissen, wie sich das früher so "angefühlt" hat...

Donnerstag, Oktober 30, 2008

Fossile Funde

Als wir hier am Prerower Weststrand vorbeikamen, waren leider keine Neandertaler mehr zu sehen, obwohl wir sie bei diesen Temperaturen um ihr dichtes Fell beneidet hätten. Wahrscheinlich sind die Ausgehungerten sicher verhungert, denn wo gibt es bitte schön heute noch willige Gespielinnen, die sich mit solchen dumpfbackigen Flachschädeln freiwillig abgeben würden?



Und wieso hatten die überhaupt einen Kapitän? Kamen die denn je aus ihrem N-Tal raus? Und konnten die überhaupt schon schreiben? Und überhaupt: Freizeit und deren ausgiebige Gestaltung setzt doch eine geregelte Anstellung (Beschäftigung) voraus? Fragen über Fragen...

Sonntag, Oktober 12, 2008

Zu Hause ist es am schönsten

Fahrradtour durch die Dresdner Heide zur Terasse des Lingnerschlosses, und dann dieser Blick (bei Hefeweizen und Wein):


No comment. Würde nur die Idylle stören.

Mittwoch, Oktober 08, 2008

Temporarily closed

Wahrscheinlich wieder diese Templer. Oder die Scientologen. Oder irgendwelche Filmstars. Leider nicht für mich, und ich wollte wirklich keinen Sektempfang, nur Kultur eben...


Aber beim nächsten Mal will ich da wieder rein!

Samstag, September 27, 2008

Keine Gewalt!

Beim Klassentreffen mit Führung durch unser altes Schulhaus im Computerkabinett entdeckt:



Noch irgendwelche Fragen? Unglaublich, diese Wende!

Mittwoch, September 24, 2008

Es zieht sich

Manchmal ist das Leben doch recht zäh...

...und man klebt förmlich auf der Stelle! Vor allem unmittelbar nach dem Urlaub...

Erster Hauptsatz der Büro-Thermodynamik

In einem abgeschlossenen System ist die Summe der Anzahl der Kugelschreiber konstant. Egal, wie warm es ist, wer sie versiebt hat und ob sie noch schreiben.

Dienstag, September 09, 2008

Pleitewelle bei Investmentbanken

Die Auswirkungen der Pleitewelle bei den internationalen Investmentbanken waren ja bereits bis in die höchsten Gebirgsregionen von Corsica zu spüren.


Wir vermuten, dass der Besitzer dieses rechten Schuhs samt dem selbigen linken in die felsigen Abgründe der Spelunka-Schlucht gesprungen ist, um sich dem Zugriff der Steuerfahndung zu entziehen. Vermutlich hat ihn dieses Erlebnis tief erschüttert und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wenn auch nur einen klizekleinen Moment.

Donnerstag, September 04, 2008

Biss!

In bestimmten Situationen hilft kein Jammern...

...man muss sich einfach durchbeissen!

(Bild aufgenommen auf Sardinien, Santa Lucia)

Montag, Juli 28, 2008

Die Frau im roten Kleid

Eigentlich kann ich Arien-Gesang (insbesondere den weiblichen) nicht leiden. Klingt mir zu nervig. Aber gestern abend musste ich mich revidieren: Leah Partridge sang beim Saisonabschluss der Dresdner Philharmonie bei den Filmnächten am Elbufer, und es war grandios! Summertime...


Donnerstag, Juli 10, 2008

E S A R I N T U L

Schmetterling und Taucherglocke. Totenstille im Freilichtkino an der Elbe. Nur die Stadt rumort vor sich hin, und natürlich hört man den Filmton. Und wieder erkennt man, wie filigran doch dieser Mensch an sich ist, und wie viel Glück man selbst eigentlich hat. Dieser Film ist gut, um sich mal wieder zu erden. Dannach sagt man erstmal nichts, es wäre eh nur belangloses Zeug...

Dienstag, Juli 01, 2008

Nierentisch-Fußball

Zum Glück haben wir uns dieses EM-Fiasko am Sonntag nicht angesehen, sondern sind nach dem Blauen Einhorn-Konzert in Wachwitz direkt weiter zu den Nierentischen nach Pillnitz gezogen. Dort war die Stimmung sehr ausgelassen (wie immer), und es wurde heftig abgetanzt. Diese Life-Kommentare zum aktuellen Spielgeschehen, nee hab ich gelacht! Staubige Beine bis unter die Achselhöhlen, Blasen wegen der vielen Steine in den Schuhen, aber sehr zufrieden und rotweinseelig sind wir dann gegen 01:00 Uhr noch die Staffelsteinstraße hochgeradelt. WIR SIND HELDEN, ich weiß!. Und es war sehr amüsant zu sehen, wie die Public-Viewing-Teilnehmer mit griesgrämigem Gesicht an der Bühne vorbei heimgezogen sind. Fußball ist eben doch viel zu verbissen!

Sonntag, Juni 29, 2008

Tanzplan


unbedingt dort probieren: Knoblauchsuppe und tschechisches Schwarzbier! Extrem super-lecker! Waren im Rahmen der "Kellersilber"-Tour dort zur Mittagspause. Sehr nette Bedienung (kräftige Arme, d.h. alle 12 Bier auf einmal, kurze schnelle Schritte, d.h. das Bier war ganz schnell da) mit lakonischem Kommentar auf unser Kompliment: "normal". Deutsche Kellner, nehmt Euch ein Beispiel! Nur bei den Toiletten gilt: Augen zu und durch...

Montag, Juni 09, 2008

Übertreibung?

Ein bisschen Ordnung muss sein. Klar doch. Gleiche Spielregeln für alle. Logisch.



(Bild aufgenommen am 08.06.2008 in Prag)

Aber manches muss man doch nicht so überreglementieren, denn
wer würde in einer Prager Bankfiliale schon mit dem Fahrrad herumfahren?

Klischee

Sie sind wirklich so. Wirklich. Habe ich selbst gesehen!

Goldene Stadt

Mit RVD für 27€ pro Person für einen Tag nach Prag, was soll man da groß nachdenken. Nichts wie hin! Viele Gelegenheiten zum Füße-Plattlaufen, viele (sehr viele) Touristen, sehr teurer Kaffe auf dem Rathausplatz (na ja, war ja klar), wunderschöne Altstadt, keine Laden-Öffnungs-Vorschriften, d.h. auch am Sonntag kann man gut einkaufen (aber wer fährt deshalb schon nach Prag?), nur zwei Dinge sind verwunderlich: wieso gibt es so viele Bernstein-Läden, und was machen die Matroschkas in Prag?

Samstag, Juni 07, 2008

Flachradler

Dank Mischas Initiative wieder eine Radtour mit ehemaligen MANOSern, diesmal in der wirklich extrem flachen Lausitz in der Knappensee-Region. Trotz der geringen Beteiligung (wir waren nur zu fünft) war es ein lustiger Tag (Wetter + Strecke + Baden + Bier + Kneipe: volle Punktzahl). Das Bild mit "Apfel und Werner" kann ich hier nicht öffentlich zeigen (nur wegen der Persönlichkeitsrechte natürlich), wer es sehen möchte, kann mir eine Mail schicken, ich sende es dann zurück.

Mittwoch, Januar 23, 2008

Traum

Es gibt fast nichts schöneres...

...als ein knackig kalter Winterabend auf der Belalp im Wallis.

Ganz ehrlich.

Donnerstag, Januar 17, 2008

Atomzeit

Gestern: zwei Stunden Autofahrt von Vilnius zu einem der Litauischen Vorzeigebetriebe "Ignalina Nuclear Power Plant", durch sehr waldreiches, sehr dünn besiedeltes Gebiet. Natürlich habe ich ein mulmiges Gefühl, da das Atomkraftwerk den gleichen Reaktortyp wie Tschernobyl betreibt. Habe mit netten Litauern zu tun, die fast nur Russisch sprechen. Ein Ergebnis der Litauischen Eigenständigkeit, was nach meinem Gefühl aber hier als ganz normal betrachtet wird. Sicherheitsschleuse, Handy-Verbot, sonst alles ganz entspannt. Und überhaupt keine grünen und glühenden Brennstäbe wie bei den Simpsons. Ein anstrengender Tag, am Abend dann noch mit meinem Taxi-Fahr-und-Dolmetsch-Kollegen Darius leckere gegrillte Zeppeline in einem sehr netten landestypischen Restaurant (mit sehr hübschen Kellnerinnen) gegessen. Zeppeline sind wie in Kartoffelkroketten verpackte Hackfleischbällchen zu verstehen. Das Bier schmeckt ebenfalls gut.

Heute: nun geht es zurück nach DD über F. Hier gibt es überall offene WLans, ein Paradies. Da der Flieger 30min Verspätung hat, kann ich diesen Blog-Beitrag einhämmern. Wie ein echter Business-Man auf dem Flugplatz eben. Nur das lauthalse Handy-Telefonieren traue ich mich nicht...

Dienstag, Januar 15, 2008

Weit ostwärts

Wenn man hier ist (Litauen, Vilnius), versteht man eigentlich überhaupt nicht mehr, warum sich in unserer Wahrnehmung ganz Europa immer nur westlich von uns abspielt, denn die wirklichen und sicherlich sehr dramatischen Änderungen der letzten Jahre sind wohl (auch) hier passiert. Gut, das Flugzeug von Frankfurt hierher war nicht so groß und komfortabel wie der Flieger von Dresden nach Frankfurt. Aber die Stadt sieht sehr westeuropäisch aus, hat viele Kulturbauten, alle landläufigen Marken incl. McDoof sind zu finden, ich wohne im BestOstern-Hotel, im Einkaufscenter habe ich gerade zwei Tango-CD's (hergestellt in Frankreich und Italien) gekauft, und die Menschen sehen aus wie bei uns zu Hause. Ich muss unbedingt mehr lesen...

Dienstag, Januar 01, 2008

Switch

Solche Tage kann man nur unter Freunden aushalten. Oder mit viel Alkohol. Oder am besten unter Freunden und mit Alkohol.


Vielen Dank an Ute und Paik, es war eine sehr gelungene Fete!

Samstag, Dezember 29, 2007

Nur Aufstieg?

Was, schon wieder Kuhstallwanderung? War doch geraden eben erst. Neuerdings hängen da merkwürdige Schilder. Ein Fingerzeig für uns? Gruslig, gruslig....


Eine "neue" Höhle entdeckt (nach 30 Jahren !!!), einen total anderen Rückweg genommen (weil Ihr zu feige wart !!!), der Rest war wie immer. Einfach nur schön.

Liebe Grüße an alle, die (oder die nicht) dabei waren...

Mittwoch, November 14, 2007

11-11-2007

Bedenkt,
den eigenen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der Andern muß man leben...

(Mascha Kaléko)

Mittwoch, Mai 23, 2007

Brücken...

Die Weltkulturerbe-Problem-Brücke: darüber wird viel diskutiert und gestritten. Man kann es schon gar nicht mehr hören. Über das Dresdener Brückenteam wird kaum geredet. Dabei können diese Leute so wichtig werden. Für jeden von uns. Und das, obwohl sie nichts mit Politik, Brückenbefürwortern und -gegnern, Bauunternehmern, Interessengruppen etc. zu tun haben. Sie helfen einfach. Und sind da, wenn man sie braucht. Das tut einfach gut. Danke dafür.

Montag, Mai 21, 2007

Der alte Mann unter der Dusche

Sagt doch so ein Zwerg im Duschraum so nebenher "Hallo, alter Mann!" zu mir. Die darauf unmittelbar folgende Depression wurde (nach endlos erscheinenden Stunden) schlagartig beendet, als mein NEUN Jahre jüngeres Brüderchen berichtete, dass da im Duschraum jemand "Hallo, alter Mann!" zu ihm gesagt hätte...

_GRINS_

Spree mit Wald

Am Freitag, dem 18.05.2007 eine kleine Aufwärmtour (Limsdorf - Schlepzig und zurück, 52 km) im Unteren Spreewald mit Conny, Joline, Emily, Jens, Simone und Ralf, Susanne und Martin, Thomas. Schönes Herren-Brücken-Tags-Wochenende. Trotz der vielen Autobahn-Kilometer. Und trotz schwächelnder Teilname der Radebeuler Fraktion.

(diese Flaschen lagen NICHT vor unserem Zelt!)

Sonntag, Mai 06, 2007

Ride-log (5)

Am Sonnabend, dem 05.05.2007 wurden mit den MANOSsern ca. 52 km Weg niedergemacht (Bad Schandau, Schmilka, Mecni Louka, Hinterhermsdorf, Bad Schandau). Dabei waren Heike und Gunar, Elke und Mischa, Birgitt und Jörg, Werner, Simone und Ralf. Eine schöne und lustige Tour. Schade, dass wir den Lagerfeuerabend bei Birgitt nicht miterleben konnten...

Freitag, Mai 04, 2007

Normalstation

Es ist unglaublich, wie sehr man sich freuen kann, dass jemand auf die "Normalstation" gebracht wird. Je nachdem, woher derjenige kommt. Wir freuen uns, Axel, auch wenn Du davon noch nicht viel merkst!

Mittwoch, Mai 02, 2007

Ride-log (4)

Sonnabend, 28.04.2007: 51 km
  • Pappritz, Weißig, Ullersdorf, Heidemühle, Hofewiese, Langebrück, Waldbad in Weixdorf, Fischhaus, Bühlau, Rochlitz, Gönnsdorf, Pappritz
Dienstag, 01.05.2007: 37 km
  • Pappritz, Blaues Wunder, Laubegast (Zwischenstop zum Zählen der Dampfer bei der traditionellen Dampferparade, Schwarzbier !), Heidenau, Pirna, Birkwitz, Pillnitz, Helfenberger Grund, Pappritz
Damit steht der Counter für das Jahr 2007 bei 366 km.

Dienstag, Mai 01, 2007

Wenn ein Schnitt danebengeht...

Ich brauch diesen fatalistischen Galgenhumor, anders kann man mit solchen Situationen eh nicht vernünftig umgehen. Heute kommt er auf den Tisch. Man glaubt immer, dass die Welt dann stehenbleibt, aber die eiert gefühllos weiter durch die Gegend. Irgendwie ist das paradox!

Samstag, April 28, 2007

Wer bitte ist Frank Muschalle ?

Wer bei der 9. Dixinight in der "KZV" war, weiss es jetzt. Friesisch-Wienerisch-Schweizer Temperament. Kein Vergleich zu der Band aus Merane, die mir diese Bemerkung hoffentlich nicht übelnehmen. Das solch eine ethnographische Mischung derart "abgeht", hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können. Unter www.frankmuschalle.de kann man mal reinhören. Einfach mitreißend! Natürlich gleich eine CD mit ORIGINALAUTOGRAMM weggekauft. Ach ja, und Danke nochmal an Carina und Ingo für die Einladung und den auch sonst so schönen Abend!

Montag, April 23, 2007

NO PROMISES

... mit der zauberhaften Stimme von CARLA BRUNI und einer herausragenden Instrumentierung (VIEL GITARRE), sehr zu empfehlen!

Große Klappe

Da erwähnt man mal das Wort "Kammerflimmern", und schon reagiert das Leben mit 'ner undichten Klappe. Fehler in der Matrix! Bei einem quasi Leistungssportler, wie gibt's denn sowas! Axel, Du wirst vor lauter Schluckauf die Narkose nicht hinkriegen, so fest denken wir an Dich! Und Ihr drei Mädels gebt uns Bescheid, wenn er wieder zappeln kann! Keine negativen Gedanken! Es wird keine Komplikationen geben. Er steht doch voll im Saft.
_BEIDE_DAUMEN_HALTEND_
Ralf und Simone und Thomas und Susanne (und all die anderen...)

Dienstag, April 17, 2007

Ride-log (3)

Feitag, 13.04.2007: 28 km (Arbeitsweg)

Sonnabend, 14.04.2007: 47 km
  • Bad Schandau, Hrensko, Mezni Louka, Kirnitzschtal, Rast in der Neumannmühle,
  • Kirnitschtal zurück nach Bad Schandau
Sonntag, 15.04.2007: 35 km
  • Wehlen, Rathen, Waltersdorf, Prossen,
  • Bad Schandau, Mittagessen, zurück an der Elbe bis Wehlen
Montag, 16.04.2007: 28 km (Arbeitsweg)

Damit steht der Counter für das Jahr 2007 bei 278 km.

Samstag, April 07, 2007

Ride-log (2)

Karfreitag, 06.04.2007: 46 km
  • Rohne, Kromlau, Bad Muskau, Spaziergang durch Ausstellung und beide Hälften des Parks
  • Halbendorf, Schleife zurück nach Rohne
Damit steht der Counter für das Jahr 2007 bei 140 km.

Donnerstag, April 05, 2007

Gestern auf Arte gesehen: Kammerflimmern


Schöner Film mit ziemlich wirkungsvollen Bildern und guter Musik, für die Wiederholung am 07.04.2007 um 23:35 kann man getrost wachbleiben!


Spielfilm, Deutschland 2004
Regie: Hendrik Hölzemann, Drehbuch: Hendrik Hölzemann, Kamera: Lars Liebold, Grischa Schmitz, Musik: Philip Stegers, Blackmail, Lee Buddah, Schnitt: Patricia Rommel, Produktion: Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH, Produzent: Uschi Reich
Matthias Schweighöfer (Crash), Jessica Schwarz (November), Florian Lukas (Richie), Jan-Gregor Kremp (Fido), Bibiana Beglau (Der Tod/ Frau Neumann), Carlo Ljubek (Tommy), Ingeborg Westphal (Frau Liebold), Laura Syniawa (Mädchen vom Dach)

Sonntag, April 01, 2007

Ride-log (1)

Sonntag, 11.03.2007: 16 km
  • Pappritz, Rockau, Schönfeld (Schloss), Malschendorf,
  • Meixmühle, über Pillnitz (Dresdener Straße) zurück nach Pappritz
Sonnabend, 31.03.2007: 52 km
  • Pappritz, Gönnsdorf, Weißiger Bahndamm,
  • Lohmen, Dorf Wehlen, Stadt Wehlen,
  • Elberadweg über Pirna, Birkwitz-Pratschwitz und Pillnitz zurück nach Pappritz
Sonntag, 01.04.2007: 26 km
  • Pappritz, Blaues Wunder
  • Elberadweg über Tolkewitz und Laubegast nach Zschachwitz
  • Abstecher nach Sporbitz
  • über Pillnitzer Fähre zurück nach Pappritz
Damit steht der Counter bei 94 km.

Montag, März 26, 2007

Vaatz, ein Fundamentalist ?

Ich habe soeben auf www.arnold-vaatz-mdb.de die Vaatz-Briefe gelesen. Wie ist der denn drauf? Einfach nur giftig, anmaßend und teilweise ziemlich unverschämt. Er hält seinen eigenen Ansprüchen nicht so recht stand, glaube ich. Es ist halt schwierig mit der Demokratie und den vielen Meinungen. Mir gefällt übrigens DIE Brücke, wie sie im Volksentscheid genannt war, auch nicht. Und ich muss jeden Tag über den Fluss (Blaues Wunder oder Pirna), könnte also eine vernünftige Elbquerung durchaus brauchen. Aber erstmal geht's ja wohl darum, wer Recht hat. Vernünftige Lösungen wollen wir doch gar nicht. Stampft er eigentlich mit dem Fuß auf, wenn er seine offenen Briefe formuliert?

Tür zu


TaTa! Endlich geschafft: die Tür geht trotz Laminat wieder zu, Spachtelmasse und Farbe sind an der Wand, alle Möbelstücke samt Inhalt wieder am gewohnten Platz. Der Staub wird schrittweise zurückgedrängt, und eine beruhigende Normalität greift um sich...

Sonntag, März 25, 2007

Seglerball 2007

Gestern im Ballsaal des ehem. Liga: Sächsischer Seglerball. Ich wusste gar nicht, wie viele Vereine es hier bei uns gibt. Aber eins haben wir feststellen müssen: die vielen Flaggenzeichen konnte keiner erklären, und der Saal hing voller solcher Signalfähnchen! Sie werden eben doch nur wie Weihnachtsbaumkugeln verwendet: als schmückendes Beiwerk!

Dienstag, März 20, 2007

Feierabend

Kleines Kind meinte neulich, dass sie gern in Ihrem Zimmer einen neuen Fussbodenbelag hätte. Nach meinem kurzen Einwand, dass man solch eine Aktion denn ob des Umfanges der handwerklichen Tätigkeiten ein wenig planerisch und mental vorbereiten sollte, fand ich am nächsten Tage einen Berg mit Laminat vor. Die auf dichteste Packung gelegten persönlichen Dinge wurden bereits zwecks Aussortierung derselben ausgebreitet. Eine neue Schlafcouch wurde angekündigt und um Transportbeistand gebeten...

Das ist jetzt bereits einige Tage her. Natürlich wird gleich noch mit vorgerichtet. Wir Eltern müssen da gar nicht viel machen. Die Couch wurde schon probe-montiert, da man ja im eigenen Zimmer nicht mehr schlafen kann. Das große Kind ist nur noch auf Umwegen zu erreichen, überall stehen überflüssige Möbelstücke herum, Tapetenkrümel breiten sich systematisch aus.

Ich muss leider wieder...

Samstag, März 10, 2007

Di Meola plays Piazzolla

Für alle die, denen die landauf/landab plärrenden Gute-Laune-Werbe-Sender maßlos auf die Nerven gehen, hier eine CD-Empfehlung:


"Di Meola plays Piazzolla"


An die Gitarren-Fans: auch so kann Tango klingen, vergesst alle bekannten Klischees, es ist wirklich genial! So möchte ich mal spielen können... Die CD mehrmals hören, nur so stellt sich der Suchtfaktor ein!

Der Link zu beiden Meistern selbst: www.aldimeola.com und http://www.piazzolla.org

Dienstag, März 06, 2007

Wie schmecken eigentlich email's ?

Die Lösung des Welternährungsproblems im Spam-Zeitalter habe ich heute ganz zufällig in der eigenen Küche beim Abtrocknen entdeckt (man muss eben nur mal über den eigenen Pfannenrand hinausschauen):


Nur an wirklich leckeren Rezepten mangelts noch: wie wär's mit Mail-Bratling in Mail-änder Phishing-Soße und einer süßen Mailspeise als Nachtisch ?